Willkommen im Jahr des Hasen 2023

Nach dem Sonnenkalender beginnt das chinesische Neujahr dieses Jahr am 04.02.2023 um 04:43 Uhr (MEZ), nach der chinesischen Astrologie ein Jahr des Hasen.

Wie in jedem Jahr ändert sich die Position der Jahressterne eine Technik der fliegenden Sterne aus dem traditionellen Feng Shui. Diese Jahressterne könnte man auch als Besucher bezeichnen, die in jedem Jahr eine bestimmte Himmelsrichtung besuchen. So gibt es Besucher, die uns in diesem Jahr helfen und unterstützen. Und andere Besucher, die besondere Herausforderungen bzw. Aufgaben mitbringen. Dabei ist darauf zu achten, welche Himmelsrichtungen im Haus mit unterstützenden oder eben mit herausfordernden Besuchern betroffen sind.

Hier ein Überblick über die neun Sterne, mit ihren unterschiedlichen Energie-Qualitäten:

  • Stern 1: Wissen und Weisheit
  • Stern 2: gesundheitliche Probleme
  • Stern 3: Streit, Diskussion
  • Stern 4: Leidenschaft, Romanzen
  • Stern 5: Blockaden, Hindernisse
  • Stern 6: Autorität, Macht
  • Stern 7: Zerstörung und Verletzung
  • Stern 8: Reichtum, Wohlstand
  • Stern 9: Glück, Gesundheit, große Erfolge


Klarheit, welcher Besucher wo ist, beugt mögliche Schwierigkeiten vor


Mein Ziel ist es eine gute und unterstützende Atmosphäre in den Räumlichkeiten zu erzeugen. Damit wir eine Umgebung haben, die sich positiv auf das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden auswirkt und wir Freude am Leben haben. Deshalb ist es sinnvoll die Energie der herausfordernden Besucher so klein wie möglich zu halten. Die Unterstützenden Energien können natürlich, wie immer mit aktivierenden Maßnahmen verstärkt und genutzt werden. Feng Shui Maßnahmen sollten für die jeweiligen Besucher gezielt eingesetzt werden.


Zusätzlich finde ich es wichtig, sich gedanklich auf das neue Jahr vorzubereiten:


  • Was lief letztes Jahr gut und was darf sich ändern?
  • Läuft mein Leben in die Richtung, die mir guttut?
  • Wo möchte oder wo brauche ich noch unterstützende Energien?
  • Was darf ich loslassen?
  • Was möchte ich einladen in das neue Jahr?
  • Diese Überlegungen können bei Maßnahmen der Jahresanpassung mit beachtet und somit verstärkt werden.



Erfahre mehr über die Einflüsse der fliegenden Sterne 2023



Lass mich erst mit den herausfordernden „Besucher“ Sternen beginnen.



Der Nordwesten mit dem 5er Jahresstern

Die am stärksten blockierende Energie ist dem Stern Fünf zugeordnet. Die Fünf befindet sich ab dem Februar 2023 im Nordwesten. Um hier die Hemmung so gering wie möglich zu halten, ist es sinnvoll einen metallenen Gegenstand, wie eine Schale, einen Kerzenleuchter oder auch andere Gegenstände aus Metall, im Nordwesten auf zu stellen. Bitte schau immer, dass die Ableitungen zu der Gestaltung deiner Räume passen. Nichts ist schlimmer wie Feng Shui Korrekturen bzw. Maßnahmen, die als Fremdkörper in deiner Umgebung wirken.

Am stärksten wirkt die Ableitung, wenn du weißt in welchem Sektor deine Haustüre (1, 2 oder 3) liegt und du den metallenen Gegenstand im Nordwesten in genau diesem Sektor platzierst. Den Sektor kann dir ein erfahrener Feng Shui Berater:in ermitteln. Außerdem solltest du in dieser Himmelsrichtung in diesem Jahr keine Renovierungsarbeiten vornehmen.


Der Osten mit dem 2er Jahresstern

Die nächste blockierende Energie ist dem Stern Zwei zugeordnet. Die Zwei befindet sich in diesem Jahr im Osten. Auch hier können die Hemmungen minimiert werden, indem ein metallener Gegenstand, wie bei Stern 5, platziert wird. Auch hier gilt natürlich, damit die Ableitung sehr gut wirkt, platziere die Korrektur im richtigen Sektor.


Der Südosten mit dem 3er Jahresstern

Außerdem haben wir noch unseren Streitstern die Drei. Dieser Stern befindet sich dieses Jahr im Südosten. Um diese Streitschwingungen zu minimieren, kannst du eine rote Kerze oder einen Gegenstand aus Porzellan in den Südosten stellen. Auch hier gilt, je genauer die Ableitung platziert wird, desto stärker wirkt diese.


Was du dieses Jahr ebenfalls beachten solltest!

Renovierungs- und Umbauarbeiten sollten in den Himmelsrichtungen Osten (Sektor 2), Westen (Sektor 2) und Nordwesten (Sektor 1-3) vermieden werden. Falls du trotzdem Umbau- oder Renovierungsarbeiten machen möchten, lass dir unbedingt einen günstigen Zeitpunkt errechnen und setzte die notwendigen Ableitung. Der längere Aufenthalt im Westen (Sektor 2) ist nicht so günstig, weil die dort vorherrschenden Energiequalitäten dieses Jahr für uns ungünstig sind.

Es sind nicht nur die Jahressterne wichtig!

Um alle guten Einflüsse zu aktivieren und die negativen zu minieren, ist eine komplette Berechnung und Beurteilung der Fliegenden Sterne notwendig. In jeder Himmelsrichtung befinden sich ein Basis-, ein Berg- und ein Wasserstern, die bei der Beurteilung mitberücksichtigt werden müssen. Nur so ist eine korrekte Aktivierung und genaue Positionierung möglich. Diese Art der Vorgehensweise gewährleitet, das wirklich nur die guten Energien erhöht werden. Diese Analyse und Beurteilung ist in meiner Feng Shui Analyse immer enthalten.

Hast du Fragen dazu, dann schreib mir eine E-Mail.

Viel Glück und Erfolg im Jahr des Hasen 2023 wünscht dir

Judith

Freie Architektin

Expertin für traditionelles Feng Shui






Bildnachweis:

Canva

Deposit

Judith Bahle